++ wE1 erfolgreich in die neue Saison gestartet +

(lb) Nachdem wir bereits in der Sommerpause auf den Rasenturnieren gute Erfolge verzeichnen konnten, waren die Mädels heiß darauf endlich wieder in der Halle in die Saison zu starten.
Am 09.09.2018 hatten wir Heimspiel und die HSG Petershagen/Lahde 2 zu Gast. Wir legten einen super Start hin und mussten erst beim 9:1 das erste Gegentor hinnehmen und gingen mit 12:2 in die Halbzeit. Die Mädchen kamen genauso wach wie in der ersten Halbzeit aus der Kabine und am Ende des Spiels stand ein 24:7 auf der Hallenuhr.

Eine Woche später, am 15.09.18, waren wir zur Gast bei der HSG EURo. Eine Mannschaft, deren Mädels enorm laufschnell sind. So kam es auch, dass wir in der ersten Halbzeit noch einige Abstimmungsprobleme hatten und uns erst nach dem 6:7 bis zur Halbzeit auf 6:11 absetzen konnten. Nach der Halbzeitpause stand unsere Abwehr jedoch weiter super und am Ende konnten wir einen sicheren 7:22 Auswärtserfolg verbuchen.

Es ist schön zu sehen, wie sich die Mädels weiterentwickeln und neue, junge Spielerinnen bereits erfolgreich mit in die Mannschaft eingebaut werden konnten. Die Torgefahr geht von allen Positionen aus und in der Abwehr arbeitet Jeder für Jeden. Am nächsten Wochenende haben wir dann den Tus Gehlenbeck in eigener Halle zu Gast.