++ wE2 gelingt erfolgreicher Saisonstart ++

(lw) Die E2-Mädchen traten für ihr erstes Saisonspiel auswärts gegen die Mannschaft der JSG Meißen-Röcke an. Einige Spielerinnen waren sichtlich nervös, da es sich um ihr allererstes Ligaspiel handelte. Diese Nervosität machte sich vor allem in den ersten Spielminuten bemerkbar. Die Abwehr funktionierte nicht wie üblich und dem Gegner gelang es einfache Tore zu erzielen. Die anfänglichen Startschwierigkeiten legten sich aber schnell, sodass es zur Halbzeitpause 5:5 stand. 

In der zweiten Hälfte des Spiels spielten die Mädchen gut zusammen und auch die Abwehr stand besser. Eine besonders gute Leistung zeigte Minna Riechmann. Sie konnte sich gleich neun mal in die Torschützenliste eintragen. Weitere Torschützen waren Saskia Wüllner und Yvette Ajaero mit jeweils einem Tor.

Am Ende gewannen die Mädchen 11:8 gegen die JSG Meißen-Röcke.