++ wE2 unterliegt in Wehe mit 10:14 ++

(lw) Mit Selbstbewusstsein und einem Sieg reisten die E2-Mädchen am vergangenen Sonntagnachmittag in die Stadtsporthalle nach Rahden. Gegen die Mannschaft des TuS SW Wehe wollten das Team um Rückraum-Wirbelwind Minna Riechmann den zweiten Saisonsieg einfahren. Nach einem umkämpften Spiel mussten die E2-Mädchen aber leider eine 10:14-Niederlage einstecken.
Zu Beginn gestaltete sich das Spiel offen. Auf beiden Seiten standen zwei motivierte Mädchen-Mannschaften, die Druck aufs gegnerische Tor machten. Zunächst konnte die JSG NSM mit 4:2 in Führung gehen, doch dann wendete sich die Partie. Die Abwehr der JSG NSM-Nettelstedt war nicht griffig genug und kassierte zu viele einfache Tore. So konnte sich Wehe auf 8:4 absetzen.

Nach der Halbzeitansprache und Tipps für ein strukturierteres Spiel kamen die E2-Mädels viel frischer aufs Spielfeld zurück. Linkshänderin Saskia Wüllner drehte auf und traf zweimal hintereinander ins Netz. Dank einer starken Torhüterleistung von Thea Klein und Franziska Gerling konnten die E2-Mädels nochmal auf 8:10 verkürzen. Am Ende ließen die Kräfte nach und man verlor gegen einen körperlich leicht überlegenen Gegner 10:14.