Zweiter Sieg in Folge für die C-Jugend

JSG NSM-Nettelstedt – TV „Friesen“ Telgte 27:24 (11:11)

Gast im zweiten Heimspiel in der Meisterrunde war der TV „Friesen“ Telgte aus der Nähe von Münster. Wie in fast allen Spielen in dieser Serie waren die Gäste unseren Spielern körperlich deutlich überlegen. Dieses muss nicht unbedingt ein Nachteil sein, wie sich im Spiel zeigte. Die „Friesen“ unterschätzten unsere Spieler auf jeden Fall! Schon vor Spielbeginn war aus deren Reihen zu hören, dass z.B. unser Niklas Wolf wohl noch in der D-Jugend spielt…

Gleich zu Spielbeginn zeigte unser „D-Jugendlicher“ Niklas dann aber, wie Handball gespielt wird. Er konnte gleich seine ersten beiden Versuche einnetzen! Dieses Spiel gehörte von Niveau her, eher in die Reihe der schwächeren Bezirksligaspiele. Beide Mannschaften hatten Probleme mit dem Passen und dem Fangen des Spielgerätes, so dass das Spiel im Prinzip die ganze erste Halbzeit über ausgeglichen blieb. Das Heimteam führte zwar mit 7-5, ließ sich aber die Butter wieder vom Brot nehmen und so konnten die Gäste aus dem Münsterland mit 8-9 in Front gehen. Beim 11-11 wurden die Seiten gewechselt.

Die „Friesen“ kamen frischer aus der Kabine und gingen mit 12-14 in Führung. Diesem Rückstand liefen wir bis zum 19-21 hinterher, ehe wir das Spiel in unserer stärksten Phase auf 26-22 drehen konnten. Auch hier war wieder unser „D-Jugendlicher“ Niklas mitten im Geschehen dabei: er erzielte die Treffer zum 20-21, 21-21 und 22-22. Beim Abpfiff der beiden Schiedsrichter stand ein 27-24-Sieg auf der Anzeigentafel.

Als Fazit bleibt, dass dieses zwar nicht unser stärkstes Spiel war, aber wir auch für diesen Sieg zwei Punkte bekommen haben. Die Punkte nehmen wir natürlich gerne mit und versuchen die Fehler im Training aufzuarbeiten und in den nächsten Wochen zu minimieren.

NSM-Nettelstedt: Schriefer; Droste (8/2), Schade (6), Wolf (5), Schmidt (3), Kruse (2), Steinhauer (2), Spechtmeyer (1), Arning, Pohl