Zweiter Spieltag Qualifikation C-Jungen

Am zweiten Spieltag waren die favorisierte Mannschaft der JSG Möllbergen/Barkhausen und die Überraschungsmannschaft des ersten Spieltages, der TuS Gehlenbeck zu Gast im Sportpark Nordhemmern.

Im ersten Spiel ging es für unsere Jungs gegen den hoch gehandelten und amtierenden Kreismeister der C-Jungen, die Mannschaft der neuen JSG vom TuS Möllbergen und vom TuS Barkhausen. Diese Mannschaft, wurde von vielen Experten im Vorfeld der Qualifikation als Geheimfavorit gehandelt. Nach großem Kampf konnten sich dennoch unsere Spieler mit 16-10 (Hz. 9-5) durchsetzen.

Im zweiten Spiel für unsere Farben ging es gegen den TuS Gehlenbeck. Die Lübbecker Vorstädter konnten am ersten Spieltag durch ein beherztes Auftreten gegen einen der Favoriten, den TuS Minderheide, überzeugen. Dort verloren sie nur knapp. Aufgrund von Erkrankungen und Verletzungen stand bei unserem Gegner allerdings nicht die Truppe auf dem Feld, die am ersten Spieltag gespielt hatte. Dennoch blieb das Spiel bis zum 7-7 spannend, ehe die NSM-Nettelstedter zur Attacke bliesen und schon beim 10-7 Halbzeitstand die Ampel auf Sieg stellten. Nach einer gut gespielten zweiten Halbzeit stand am Ende der zweite Sieg des heutigen Tages mit 21-16 auf der Hallenuhr.

Für die Rot/Schwarzen spielten: Fynn Hucke und Justin Metje im Tor sowie Justus Steinhauer (13), Marten Arning (1), Dennis Borcherding (2), David Finke (5), Nico Kruse (6), Lukas Pohl (3), Tim Grote (2), Niklas Röthemeyer und Kevin Schmidt (5) auf dem Feld.