Zweites Derby, zweiter Sieg der C-Jugend

JSG NSM-Nettelstedt – HSG EURo 17:16 (9:8)

Heute stellte sich mit der HSG EURo die Mannschaft zum Heimauftakt in der Sporthalle Nordhemmern vor, gegen die noch nicht gewonnen werden konnte. Sowohl in der Qualifikation als auch bei den Sportfesten setzte es regelmäßig Niederlagen gegen das Wiehenteam.

Über die gesamte Spielzeit entwickelte sich ein intensives Duell auf Augenhöhe, auch wenn die EURo-Fighter die körperlich deutlich stärkere Mannschaft stellten. Unser Team hatte sich auf die körperbetonte Spielweise der Gäste gut eingestellt. In der Abwehr wurde selten ein Spieler alleine gelassen. Wir schafften es, über weite Strecken des Spiels die EURo-Angreifer immer zu doppeln! Auch im Angriff zeigte die JSG NSM-Nettelstedt die ausgereiftere Spielanlage. Es wurden immer wieder Spieler in 1 gegen 1 Situationen gebracht, die dann erfolgreich abgeschlossen werden konnten.

Trotzdem stand es zur Pause nur 9-8 für unsere Farben, da wir es nicht verstanden nach dem 6-4 bzw. dem 8-6 den Vorsprung weiter auszubauen. Auch nach der Pause konnte der Vorsprung nicht ausgebaut werden. Im Gegenteil: EURo drehte auf und drehte das Spiel! Beim 12-13 hatten sie plötzlich die Nase vorn. Unsere Spieler ließen sichtlich die Köpfe hängen, aber Fynn Lucas Hucke zwischen den Pfosten sandte zu diesem Zeitpunkt das richtige Signal an seine Vorderleute, in dem er einen 7m inkl. Nachwurf parieren konnte. Jetzt waren unsere Spieler plötzlich wieder hellwach und erzielten vier Tore in Folge. Insbesondere Niklas Spreen konnte von den EURos nicht mehr kontrolliert werden! Dieser 3-Torevorsprung wurde bis kurz vor Schluss gehalten, ehe durch zwei Fehler die Gäste noch zum 17-16 Endstand herankommen konnten.

Es war das Spiel zweier Mannschaften, die sich in- und auswendig kannten. Dementsprechend eng war es auch über die gesamte Spielzeit! Obwohl nur wenige Torerfolge hüben wie drüben zu verzeichnen waren, war es insgesamt ein ganz ansehnliches Spiel beider Mannschaften. Als Momentaufnahme können wir jetzt erst einmal für eine Woche die Tabellenspitze übernehmen, ehe an den nächsten beiden Spieltagen gegen die beiden Favoriten um den Staffelsieg JSG Spenge-Lenzinghausen und GWD Minden geht.

NSM-Nettelstedt: Hucke (12 Paraden); Steinhauer (6), Spreen (5), Finke (3), Borcherding (2), Schmidt (1), Arning, Kruse, Pohl, Grote, Röthemeier